Rezeptbestellung und weitere Anliegen

    Das Rezept liegt nach zwei Werktagen für Sie zur Abholung in der Praxis bereit.

    Sie können uns ihre Rezeptanfragen sowie sonstige Anliegen auch telefonisch durchgeben: 
    Und so funktioniert es:

    • Legen Sie die Medikamente zurecht, die Sie bestellen wollen
    • Wählen Sie (069) 80 08 73 90
    • Es meldet sich unser digitaler Telefonassistent
    • Sie werden durch einen Dialog geführt, Ihre Anfrage wird aufgenommen und wir bemühen uns, Ihr Anliegen schnellstmöglich zu bearbeiten

    Auch ohne Vorbestellung können Rezepte zu den üblichen Öffnungszeiten in unserer Praxis abgeholt werden. Sie müssen dann ggf. mit Wartezeit rechnen.

    E-Rezepte können ca. 24h nach Ausstellung eingelöst werden. Für die Ausstellung eines E-Rezeptes benötigen wir im laufenden Quartal die Versichertenkarte oder einen entsprechenden Versichertennachweis Ihrer Krankenkasse. 

    Sollten Sie uns andere Informationen zukommen lassen wollen, z.B. Terminabsagen, können Sie diese Nachrichten ebenfalls unserem digitalen Telefonassistenten mitteilen.

    Zu Ihrem Schutz wird jede Verordnung auf medizinische Richtigkeit geprüft. Darüber hinaus sind wir (wie jeder Vertragsarzt) verpflichtet, zu prüfen, ob die Arzneimittel-Richtlinien verletzt werden. Eine „automatische“, ungeprüfte Verordnung erfolgt in keinem Fall

    Bitte haben Sie Verständnis, dass unsere Ärztinnen und Ärzte nur in dringenden medizinischen Notfällen persönlich zurückrufen können. Wenn Sie uns Ihr Anliegen schildern, halten wir gerne Rücksprache und geben Ihnen dann bescheid.